Liftverleih Liesegang e.K. 24h Notdienst: 02301 . 94 03 83
Liftverleih Liesegang e.K.
Wilhelmstraße 10
59439 Holzwickede
Telefon
02301 . 94 03 83
E-Mail
Unsere Geschäftszeiten
Mo - Do
07:00 - 16:30 Uhr
Freitag
07:00 - 15:30 Uhr
  • Frühausgabe nach Voranmeldung
  • Samstags nach Vereinbarung
Leistungsbroschüre

Hier können Sie unseren Katalog mit allen Mietgeräten und Services downloaden.

Historie: Liftverleih Liesegang e.K. Wilhelmstraße 10 in 59439 Holzwickede

Der Liftverleih Liesegang ist ein inhabergeführter Familienbetrieb, der vor über 30 Jahren vom Gründer Herrn Werner Liesegang ins Leben gerufen wurde.

Als erster Liftverleih in der Region, konnte die Position durch das Vertrauen der Kunden gefestigt und über die Jahre immer weiter ausgebaut werden.

Die Historie beschreibt in aller Kürze einige wesentliche Meilensteine der Unternehmensgeschichte und Entwicklung, die belegen, dass der Liftverleih Liesegang in den vergangenen 30 Jahren auf ein gesundes, positives Wachstum zurückblicken kann.


Gründung

Der Liftverleih Liesegang wurde im Jahr 1981 von Herrn Liesegang als Einzelunternehmer gegründet. Damals diente zunächst noch eine Scheune als Beherbergung.

Erfolg verlangt Vergrößerung

Die erste wesentliche Vergrößerung wurde nach 5 erfolgreichen Jahren im Jahr 1986 vollzogen. Damals noch in Dortmund-Wickede stationiert, baute der Liftverleih Liesegang im Zuge der Expansion eine Halle als neuen Unternehmenssitz. Auf einer Fläche von 1200 qm standen den Kunden 20 Lifte und 5 Mitarbeiter zur Verfügung.


Liftverleih Liesegang - eine Erfolgsgeschichte dehnt sich aus

Der Einsatz zahlte sich aus. Die Anzahl der zufriedenen Kunden wuchs kontinuierlich und mit ihr der Liftverleih.

Auf der Suche nach den größeren Räumlichkeiten fand sich dann im Jahre 1998 der noch immer aktuelle Unternehmenssitz in Holzwickede - in der Nähe zum Airport Dortmund. Hier fand sich die perfekte Grundlage für Wachstum und die damit verbundene Erfüllung der Anforderungen der Kunden.

Der vergrößerte Standort in Holzwickede bot auch die Möglichkeit für eine eigene Werkstatt um Wartung und Pflege, sowie anfallende Reparaturarbeiten an den Liften selbst durchführen zu können. Auf 4000 qm stehen 140 Lifte und 10 Mitarbeiter zur Verfügung.


Fortschritt statt Stillstand

  • Das Sortiment ist nach den Anforderungen des Kunden aufgestellt. Wir bieten selbstfahrende LKW-Hubarbeitsbühnen für sämtliche Führerscheinklassen an.
  • Seit 2010 Schulungszentrum für Ausbildung der Hubarbeitsbühnenbediener.

Zukunft von Liftverleih Liesegang

Das Team von Liftverleih Liesegang freut sich, auch in Zukunft mit der Erfahrung und dem Know-how aus über 30 Jahren ihre Anforderungen zu erfüllen.


  • Lassen auch Sie sich von unserer Leistung und Kundenorientierung überzeugen.